Tanz und Bewegung

Choreografisches Labor mit Gerda Brodmann-Raudonikis

Samstag ist Tanztag. Das Choreografische Labor des Lessingtheaters hat sich mittlerweile fest etabliert und lockt wieder jeden Samstag Tanzbegeisterte in den Ballettsaal.

Der Fokus der Choreografin Gerda Brodmann-Raudonikis liegt sowohl auf der Erarbeitung choreographischer Sequenzen als auch auf der authentischen Entwicklung Einzelner. Beginnend mit einem Warm-up werden einzelne Choreografie-Bausteine einstudiert. Dabei stehen Raumwahrnehmung und Körperwahrnehmung im Mittelpunkt. Rhythmik und Musik, aber auch Stille geben der Choreografie die Struktur. Durch gemeinsam erarbeitete Tanzszenen in Verbindung mit inhaltlicher Auseinandersetzung entsteht eine Präsentation, eine öffentliche Aufführung eines Tanztheaters, die für die Mitwirkenden oft eine Reise zu sich selbst darstellt.

Für tanzinteressierte und tanzbegeisterte Personen jeden Alters – mit und ohne tänzerische Erfahrung – bietet sich hier eine Möglichkeit neue Stärken an sich selbst zu entdecken und Teil einer bewegenden Community zu sein.

Termin: Sprechen Sie uns an! Getanzt wird samstags von 11 bis 13 Uhr plus Intensivphasen
Teilnehmergebühr: 160 Euro, ermäßigt 80 Euro
Tänzerische Vorerfahrung ist nicht notwendig.

Kontakt, Anmeldung und Information

Anke Potrykus
Telefon 05331 86-286
Anke.Potrykus@Wolfenbuettel.de oder Theaterkasse@Wolfenbuettel.de