1. Programm
  2. Vorstellung

Schauspiel

Szene 10: »AND EVERY NIGHT FOLLOWS A DAY«

Das Spielklub-Festival | Spielklub »Backstage«

Was meinen wir eigentlich, wenn wir von »Gleichberechtigung« sprechen? Die Gleichstellung von Männern und Frauen? Inklusion? Letztlich betrifft Gleichberechtigung ALLE Menschen. In »AND EVERY NIGHT FOLLOWS A DAY« nähern sich sechs Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren dem Thema von der anderen Seite. Von dort, wo (noch) keine Gleichberechtigung herrscht. Einfühlsam und intensiv werden Biografien erzählt, die es in sich haben. Die Figuren nehmen uns mit in prägende Situationen ihrer Vergangenheit, die ihre Schatten bis in die Gegenwart werfen. Es stellen sich viele Fragen, doch die eine bleibt: Wollen wir nicht alle dasselbe?

Produktion: »Backstage«
Spielleitung: Rebecca Zechiel
Besetzung: Lukas Brückmann, Emma Jandel, Ida Mohrmann, Max Pobieda, Sebastian Schlagner-Hein, Josephine von Schrenck

Eintrittskarten erhalten Sie zum Preis von 7 Euro in der Theaterkasse am Stadtmarkt 7A (Tel 05331 86-501), online unter www.lessingtheater.de sowie eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn direkt im Lessingtheater.

Das Festivalticket (5 x Spielklub) ist für 30 Euro in der Theaterkasse am Stadtmarkt 7A und direkt im Lessingtheater erhältlich.

Foto: © Uwe Brodmann | Produktionsfoto aus dem Jahre 2017