1. Programm
  2. Vorstellung

Schauspiel

Szene 9: »Wechselhaare, Wanderjahre«

Das Spielklub-Festival | Spielklub »expert.innen«

Wie ist das eigentlich mit dem Älterwerden? Schauen wir gerne in den Spiegel? Wo und wie verändert sich unser Körper? Schließen sich Vergänglichkeit und Schönheit tatsächlich gegenseitig aus? Oder erwartet uns sogar eine neue Freiheit? Von welchen Gewissheiten müssen wir uns verabschieden, welchen Gewinn tragen wir davon? Solche und andere Fragen lassen sich aus den Motiven von »Schneewittchen« und der »bösen« Königin herausfiltern. Dieser Spurensuche stellten sich die »expert.innen« in radikaler und augenzwinkernder Weise. Entstanden ist eine provokative und witzige Wanderung zwischen Spiegeln, Äpfeln und Kämmen.

Mitwirkende

Produktion: Spielklub »expert.innen« – Ein theatraler Spielraum für Frauen 30+
Spielleitung: Susanne Maierhöfer
Besetzung: Christina von Buch, Conny Glauth, Katja Hagedorn, Yvonne Kind, Babette Link, Claudia Merkel