zurück zum Spielplan
26. 10. Freitag, 19.30 Uhr, Großer Saal Karten

Ohne Rolf

Unferti | Preisträger des Deutschen Kabarett-Preises 2015

»Ohne Rolf« sind die zwei Männer, die unzählige Plakate blättern, wenn sie was zu sagen haben. Nach zwei erfolgreich geblätterten Programmen ist das Duo nun druckreif für ruhigen Urlaub. Endlich finden sie Zeit, ihr Altpapier zu bündeln und ihre Gedanken zu sortieren. Doch dann wendet sich das Blatt… »Unferti« ist die Geschichte zweier Blattländer, die ihr plakatives Dasein plötzlich in Frage gestellt sehen.

Nach ihrem letzten Gastspiel im Lessingtheater schrieb die Wolfenbütteler Zeitung, Rainer Sliepen: »Die beiden Blatt-Akrobaten, auf zwei Leitern stehend, führen per Umblättern ein virtuoses lautloses Gespräch (…) ›Erlesene Komik‹ hat die Jury des Kleinkunst-Preises dem Duo attestiert, punktgenaue Präzision und sprachspielerische Leichtigkeit. Und wenn die Wolfenbütteler Preisrichter wären, gäbe es jetzt noch ein Sonderlob für Charme, Esprit und Kreativität.«

»Ohne Rolf« bieten erneut virtuoses Print-Pong und seitenweise überraschend komische Momente. Auch Lesemuffel bekommen bestimmt kein Augensausen!

Regie: Dominique Müller
Idee und Spiel: Jonas Anderhub, Christof Wolfisberg

Foto: ohne Nachweis