zurück zum Spielplan

Die Glücksfee

Figurentheater nach Cornelia Funke | Ab 4 Jahren

Der sechsjährige Lukas Besenbein lacht nicht, hüpft und springt nicht, tobt nicht herum, sondern ist ein echter Miesepeter. Das ist eine Mission für die beste Glücksfee der Welt: Pistazia Susanna Knackfrisch. Wie fühlt sich ein kuschelweiches Bett an, wenn man plötzlich auf einem Dach sitzt? Wie lecker schmeckt der Frühstückskakao, wenn er nicht mehr in der Tasse ist? Und wie leuchten plötzlich die Farben, wenn alles nur noch grau ist? Eine kleine, feine Geschichte über das alltägliche Glücklichsein, erzählt von der robusten und urlaubsreifen Glücksfee und ihren Handpuppen.

»Das Puppentheater bringt eine kleine, aber feine Inszenierung auf die Bühne, die durchaus das Zeug dazu hat, Endorphine auszuschütten. Denn sind es nicht gerade oft die kleinen Dinge, die uns wirklich glücklich machen?« Volksstimme Magdeburg

Regie, Figuren, Ausstattung: Frank A. Engel
Spiel: Claudia Luise Bose
Produktion: Puppentheater Magdeburg
Spieldauer: 55 Minuten

Foto: Jesko Döring