zurück zum Spielplan

Der Lebkuchenmann

Ein Kindermusical von David Wood | Ab 5 Jahren

Auf dem Küchenschrank ist der Teufel los! Herr von Kuckuck, zeitansagender Bewohner der benachbarten Kuckucksuhr, hat seine Stimme verloren, und nun droht ihm der Mülleimer. Aber Fräulein Pfeffer und Herr Salz möchten ihren Freund nicht verlieren, sie bitten einen neuen Schrankbewohner, den frisch gebackenen Lebkuchenmann, um Hilfe. Der soll für den erkrankten Herrn von Kuckuck einen Löffel heilenden Honig stibitzen. Dumm nur: Der Honig wird vom alten, übellaunigen Teebeutel verwaltet. Der hilfsbereite Lebkuchenmann aber begibt sich trotzdem auf diese abenteuerliche Reise und läuft prompt der gefräßigen Gangstermaus Flitsch Gamasche in die Pfoten. Aber zum Schluss gelingt es den Freunden, Herrn Salz, Fräulein Pfeffer und dem Lebkuchenmann, Herrn von Kuckuck vor dem Mülleimer zu retten.

Seit über 30 Jahren gehört »Der Lebkuchenmann« zu den erfolgreichsten Musicals für die gesamte Familie. Eine aufregende Geschichte über Mut, Einfallsreichtum und die Zauberkraft echter Freundschaft.

Produktion: Theater für Niedersachsen

Foto: Heiko Heine Kommunikation