zurück zum Spielplan

Buh!

Keine Sorge: Angsthasen sind herzlich willkommen! | Figurentheater ab 4 Jahren

Hase ist ein Angsthase. Ein echter. Er gibt es nur nicht zu. Er gehört Marie. Marie ist das mutigste Mädchen der ganzen Welt. Sagt Oma und Oma hat immer Recht. Gut, meistens. Eine grüne Tür. Grün wie ein Apfel, grün wie der Monat Mai. Wenn die Tür aufgeht, sieht man Maries Kinderzimmer und ihr Bett, den Blick unter das Bett, die Kellertür und den Keller, die Tür zum Garten und den Garten bei Nacht. Und drei schreckliche Monster: Iris, Riechard und Sigmund.

Es gibt bestimmt viele Geschichten über die Angst, aber bei dieser wissen alle Kinder am Ende: Wenn man einen Angsthasen an seiner Seite hat, hat man überhaupt keine Zeit, selbst Angst zu haben und zu singen: »Ich bin mutig, vor gar nichts ist mir bange, lalalala. Ich bleib ruhig, selbst bei einer Klapperschlange, lalalala…«

Regie, Ausstattung, Besetzung: Paul Olbrich, Eva Noell
Musik: Patrice Langlois
Produktion: Compagnie Les Voisins
Spieldauer: 45 Minuten

Foto: Kerstin Krämer